· 

Guipure Loops

Ein effektvolles Lochmuster, das sich wunderbar für Schals eignet: Guipure Lace Pattern

 

Dann kam der Moment, wo das Material, eine petrolblaue Alpakawolle, nur noch für 120cm reichte, definitiv zu kurz für ein Halstuch.

 

Was nun?

 

Die Idee: die beiden offenen Enden des Stücks zu einem Schlauch verbinden.

So sieht das Gestrick aus, wenn es aufgespannt wird, wie ein Spinnenetz.

 

Ich hatte schon häufig glatt rechts gestrickte Stücke verbunden, aber wie sollte das möglich sein, bei so einem komplizierten Muster?

 

Und der Anspruch war natürlich: vällig unsichtbar!

 

Die Lösung: eine Anleitung zu "Grafting in Pattern" und es ist eigentlich ganz einfach.

So ganz unsichtbar ist es noch nicht gelungen, doch wenn der Loop um den Hals geschlungen ist, sieht man den Verbund bestimmt nicht mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0